Das Unternehmen

Im Jahre 1976 gründet Martin Schmitt den Betrieb in einer Scheune an der Staatsstraße 2305. Aufgrund der guten Auftragslage, wurde bereits im Gründungsjahr der erste Mitarbeiter eingestellt. Nur 1 Jahr später bestand die Firma Schmitt Steinmetz GmbH aus 5 Personen und machte mit dem Slogan "Marmor und Granit von Martin Schmitt" nicht nur den Kahlgrund auf sich aufmerksam.


1982 begann Rüdiger Schmitt mit der Ausbildung zum Steinmetzgesellen und auch Roland Schmitt startete im Jahr 1985 diesen beruflichen Werdegang. Nach bestandener Abschlussprüfung stiegen beide Brüder ins väterliche Unternehmen mit ein, welches zwischenzeitlich weiter wuchs und als neuen Standort "Zur Aue 23" ausgesucht hatte. Dort wurde mit 1100 m² Werkshalle, über 3000 m² Aussenlager und den entsprechenden Maschinen, die Grundlage geschaffen, die immer weiter steigenden Auftragsmengen zeitnah bewältigen zu können.

 

Im neuen Betrieb und unter den Einflüssen der "jungen Wilden" begann man nun auch neue Wege zu beschreiten und fertigte im Jahr 1985 die ersten Küchenarbeitsplatten.


Rüdiger Schmitt besteht im Jahr 1991 die Prüfung zum Steinmetz- und Steinbildhauermeister in Aschaffenburg.


Im Jahr 1996 übergibt Martin Schmitt die Firma an seine Söhne Roland und Rüdiger, welche seither die alleinigen Geschäftsführer der SCHMITT STEINMETZ GMBH sind.


Zum heutigen Tage besteht der Betrieb aus 14 Mitarbeitern und ist mit 2 Brückensägen, 1 Wandarmschleifmaschine, 1 Kantenautomaten, 1 CNC-Bearbeitungszentrum und mehreren, kleineren Schleifplätzen sehr gut gerüstet,  ihren Kunden schnelle, günstige und vor Allem gute Arbeit bieten zu können.

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

 

SCHMITT Steinmetz GmbH

Zur Aue 23

63776 Mömbris-Schimborn

 

Tel. 06029 / 8488

Fax 06029 / 4413

 

e-Mail: kontakt@schmitt-steinmetz.de

 

Öffnungszeiten:

 

Montag - Freitag

8:00 - 12:00 Uhr 

13:00 - 17:00 Uhr

Samstag

8:00 - 12:00 Uhr

(November bis Februar Samstagtermine nur nach Vereinbarung)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SCHMITT Steinmetz GmbH