1976 - Firmengründung

Die Schmitt Steinmetz GmbH wurde 1976 von Martin Schmitt in einer Scheune an der Staatsstraße 2305 gegründet. Aufgrund der sehr guten Auftragslage, wurde schon im Gründungsjahr der erste Mitarbeiter eingestellt. Nur 1 Jahr später waren bereits fünf Personen für das Unternehmen tätig. Mit dem Slogan „Marmor und Granit von Martin Schmitt“ machte sich das Unternehmen im Kahlgrund und darüber hinaus einen Namen.

altes Foto vom Firmengründer Martin Schmitt
altes Foto vom Firmengründer Martin Schmitt

1982 – Nachwuchs und neuer Standort

Rüdiger Schmitt begann 1982 mit der Ausbildung zum Steinmetz- und Steinbildhauergesellen und auch Roland Schmitt startete im Jahr 1985 diesen beruflichen Werdegang. Nach bestandener Abschlussprüfung stiegen beide Brüder ins väterliche Unternehmen mit ein.

Da sich das immer weiter steigende Auftragsvolumen am alten Standort nicht mehr effizient bewältigen ließ, brauchte die Schmitt Steinmetz GmbH einen neuen Unternehmensstandort, dieser wurde mit der neuen Firmenanschrift „Zur Aue 23“ gefunden. Auf dem neuen Gelände befinden sich die 1100 m² große Produktionshalle und über 3000 m² Lagerfläche.

1985 – Neue Tätigkeitsfelder

Auf dem neuen Betriebsgelände und unter den Einflüssen der „jungen Wilden“ begann man nun auch neue Wege zu beschreiten und fertigte im Jahr 1985 die ersten Küchenarbeitsplatten.

1991 – Meisterprüfung

Rüdiger Schmitt besteht im Jahr 1991 die Prüfung zum Steinmetz- und Steinbildhauermeister in Aschaffenburg.

1996 – Übergabe des Unternehmens vom Vater an die Söhne

Im Jahr 1996 übergibt Martin Schmitt die Firma an seine Söhne Roland und Rüdiger, welche seither die alleinigen Geschäftsführer der Schmitt Steinmetz GmbH sind.

verschiedene Materialien

Gegenwart – Ein modernes Unternehmen mit viel Erfahrung

Die Belegschaft der Schmitt Steinmetz GmbH ist mittlerweile auf 12 Mitarbeiter angewachsen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter und unser Maschinen- und Fuhrpark ermöglichen es uns nahezu alle erdenklichen Kundenwünsche in unserer Werkstatt zeitnah selbst zu fertigen, auszuliefern und beim Kunden vor Ort zu installieren. Eine kompetente Beratung gehört selbstverständlich auch zu unserem Leistungsportfolio.

TOP